News

HPD Motoren unter Wasser

Aufgrund einiger Nachfragen zur Robustheit und Widerstandsfähigkeit unserer Motorenreihe HPDx haben wir eine Untersuchung durchgeführt, die nachweist, dass diese Motoren sogar unter Wasser lauffähig sind:

Hier ein kleiner Videoclip:

https://youtu.be/usYQd_MxzVE

Dokument:

AERO 2022

Vom 27.04 bis 30.04.2022 fand in Friedrichshafen die Leitmesse der allgemeinen Luftfahrt statt.  

Geiger Engineering war mit vielen Kunden welche auf unser Antriebssystem setzen vor Ort und hat den Interessierten Rede und Antwort gestanden.

Hier ein kleiner Videoclip:

https://youtu.be/EP1knnbDyQ4m/

 

Artikel und Berichte in Fachzeitschriften:

Elektrifly-In in der Schweiz

Am Regionalflughafen Grenchen in der Schweiz fand vom 12.-13. September 2020 das Elektrifly-Inn statt.

Hersteller von Flugzeugen und Komponenten mit Elektro- und Hybridsystemen waren eingeladen, ihre neuesten Entwicklungen zu präsentieren. Neben dem Smartflyer Projekt zeigte DG Flugzeugbau den Motorsegler DG-1001e-neo, Klenhart Aerodesign präsentierte den 120-kg-UL-Segler Birdy mit Geiger Antrieb. Weiterhin war das Aeros ANT-e Trike mit dem neuen Geiger Elektroantrieb HPD20 durch Thomas Frey vertreten. (120 kg Klasse). Nach einem Testflug war der Weltumsegler Bertrand Piccard war von den Eigenschaften des E-Trikes von Aeros aus der Ukraine begeistert. „It was fantastic, Very healthy machine, Responsive and good performance. It’s so silent, I had so much fun.“

Gewinner der E-Trophy:
1. Platz: Klaus Ohlmann, Lange Antares 20E von Serres (F), 357.6 km 
2. Platz: Thomas Weiss, Lange Antares 20E von Farrenberg (D) 204.1 km
3. Platz: Toni Roth, Birdy, von Mengen-Hohentengen (D) 185.7 km Geiger HPD 16

https://e-birdy.com/

 

Archiv:

News

AERO 2017 – Neuheiten

Zur AERO haben wir zwei neue Antriebe, den HPD32D und den HPD50D, vorgestellt. Auch unsere Kunden haben mit neuen Fluganwendungen gezeigt, was alles elektrisch fliegen kann.

AERO 2015

Die e-flight – expo zeigte auch dieses Jahr wieder unsere Antriebssysteme. Hier ein kurzer Einblick.

Videos

Sehen Sie hier eine Zusammenfassung diverser Videos.

Die e-flight – expo zeigte auch dieses Jahr wieder einen kleinen Überblick an Fluggeräten, die mit unserer HPDxx Antriebstechnik ausgerüstet sind.

AERO 2014

Was ist nicht noch alles möglich?

Unsere Pläne und unsere Ideen beflügeln erst uns und dann unsere Kunden.

Anfrage